Aaros vom Illenauer Wald
        

Welcome.

Der Hund ist das einzige Wesen, das dich mehr liebt als sich selbst
Josh Billings





 

STECKBRIEF

 

NAME:

 

Aaros vom Illenauer Wald

RUFNAME:
Aaros
GEBOREN AM:
16.12.2004
GEBOREN IN:
Achern im Schwarzwald
GESCHLECHT:
Rüde
GRÖSSE:
57 cm
FARBE:
choco braun
FORMWERT:
vorzüglich
GEWICHT:
36 kg
   

Diese Angaben beschreiben unseren Labbi nur anhand von Zahlen und Fakten, welche aber wenig über seinen Charakter und sein Wesen aussagen.

Aaros hat alle charakterlichen Merkmale die einen Labrador-Retriever auszeichnen.

Er versteht sich mit allen Hunderassen (egal ob Hündinnen oder Rüden) sehr gut, ohne auch nur die Spur von Aggression zu zeigen.
Er ist sehr gut sozialisiert. Im Bereich Gehorsam und Unterordnung absolut perfekt. Der Begriff "Haus"-tier ist bei ihm Gesetz. Sämtliche Räumlichkeiten in unserem Haus (bis auf die Küche) sowie den großen Garten teilen wir uns mit ihm, er ist ein fester Bestandteil unserer Familie. Anderen Menschen, selbstverständlich auch Kindern gegenüber, zeigt er sich steht's super freundlich und geht ohne Scheu auf sie zu, Schwanzwedeln inklusive.

Aaros mag ausgedehnte Spaziergänge, Spielen und selbstverständlich Wasser. Neben Spaß und Spiel vergisst er die Arbeit nicht. Bei den täglichen Übungseinheiten ist er mit vollem Engagement bei der Sache. Wenn er gefordert wird, ist er stets ein sehr zuverlässiger Partner, dann kann man sich voll auf ihn verlassen. So macht die jagdliche Ausbildung beiden Spaß. Selbstverständlich ist er Schussfest, sein Jagdtrieb ist gut ausgebildet, doch er kann jederzeit kontrolliert und zurückgerufen werden.

Dutzendfaches Lob von Dritten über Aussehen, Charakter, Erziehung und Wesen unseres Labbis bestärken uns Tag für Tag, mit Aaros als Vertreter der Rasse Labrador Retriever einen hervorragenden Hund an unserer Seite zu wissen.

 

 

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein ein Mensch, der lügt...
www.labrador-schaumberg.de